Das Team von Hospitalverbund Aktiv fahren Cycling-Fahrräder

Kurse & Cycling

Im Aktiv kommen Kursliebhaber voll auf Ihre Kosten.

Sie bewegen sich auf gelenkschonendem Schwing-Parkett in zwei großen lichtdurchfluteten Kursräumen. Egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittene- unsere Kurse richten sich nach Ihrem Fitness-Status. Wählen Sie dabei aus 20 Step-, Aerobic- oder BOP- Kursen, die wir Woche für Woche für Sie bereithalten. Erleben Sie außerdem unser gruppendynamisches Training auf dem Indoor-Cycle-Bike, das neue Emotionen entfacht. Für alle Leistungs- und Altersstufen. Höchster individueller Trainingserfolg bei maximalem Spaß und größtmöglicher gesundheitlicher Orientierung.

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Bauch, Oberschenkel und Po

Wir bringen Sie mit Spaß in Form. Nach einer kurzen Erwärmung erleben Sie ein vielseitiges gymnastisches Figurtraining mit Schwerpunkt auf die Problemzonen Bauch, Beine und Po.

Step - Der Klassiker

Step - Der Klassiker

Beliebte Aerobic mit der STEP-Plattform. Aktivieren Sie Ihre Fettverbrennung und erleben Sie ein abwechslungsreiches Cardio- Programm mit den höhenverstellbaren Steps. Ganz nebenbei trainieren Sie gezielt Ihre Bein– und Pomuskulatur.

Body-Workout

Abwechslung und Kraft

Das Hantel-Workout für den ganzen Körper. 60 Minuten trainieren Sie mit den effektivsten Übungen wie Squats, Lifts und Curls. Das Programm besticht durch Abwechslung, überragende Trainingseffekte und natürlich viel Spaß.

  • Stufe I: Einsteiger-Training
  • Stufe II: Fortgeschrittene.

Body-Styling

Figurtraining pur! In einem abwechslungsreichen Programm kräftigen Sie Ihre gesamte Körpermuskulatur. Dabei kommen neben schonenden Übungen mit dem eigenen Körpergewicht auch Kleingeräte wie Kurz- hanteln und Tubes zum Einsatz.

Yoga für das Gleichgewicht

Yoga ist die ideale Kombination aus Fitness und geistiger Entspannung. Langsame und fließende Bewegungen vermitteln Gelassenheit und Ruhe. Werden Sie beweglicher und schöpfen Sie neue Entergie und Kraft. Lernen Sie Ihren Körper durch bewusste Atemübungen wahrzunehmen.

Diese fernöstliche Bewegungskunst fördert Kraft und Beweglichkeit, die Ihnen ein zentriertes und ruhiges Gefühl verleiht. Kontrollierte Atmung, Konzentration und eine sorgfältig strukturierte Serie von Übungen ergeben eine ganzheitliches Workout, das Körper und Geist in ein harmonisches Gleichgewicht bringt.

Pilates zur Körperkräftigung

Pilates zur Körperkräftigung

Ganzkörpertraining mit dem Ziel den Körper zu kräftigen und zu dehnen, sowie dabei die richtige Ausrichtung und Balance zu finden. Der Schwerpunkt liegt im so genannten Powerhouse, damit sind die Bauch– und Rückenmuskeln gemeint.

Wirbelsäulengymnastik

Wirbelsäulengymnastik

Von Diplom-Sportlehrern oder Physiotherapeuten angeleitetes sporttherapeutische Rückentraining. Hilft die Rückenmuskulatur zu stärken und zu stabilisieren. Für alle, die bereits Rückenbeschwerden haben oder diesen gezielt vorbeugen möchten.

Kursplan

Öffnungszeiten

Montag 9- 22 Uhr
Dienstag 8 - 22 Uhr
Mittwoch 9 - 22 Uhr
Donnerstag 8.30 - 22 Uhr
Freitag 9 - 21 Uhr
Samstag 9 - 16 Uhr
Sonntag 9 - 16 Uhr
Feiertag 10 - 16 Uhr

Der Kursplan als PDF Datei

Kurs-Anmeldung

Kontaktinformationen

Portrait: Bianka Plate

Studioleitung

Bianka Plate

0 23 03 / 23 92 94

Anschrift

Nordring 35
59423 Unna