Aktuelles

Frau trainiert auf einem Crosstrainer

Das könnt ihr euch in eurem Terminkalender schon mal vormerken: Wir haben Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag für euch geöffnet. Von 9 bis 14 Uhr könnt ihr bei uns trainieren. Kommt vorbei!

Wir wünschen allen ein AKTIVes Osterfest - und haben an den Oster-Feiertagen von 9 bis 14 Uhr geöffnet! Ab Dienstag, 2. April, geht das Training bei uns wie gewohnt weiter. Wir freuen uns auf euch!

Fitness und Gesundheit gehören untrennbar zusammen. Wir im Aktiv arbeiten Tag für Tag an diesem Thema - am liebsten gemeinsam mit Euch im Jahr 2024. Kleiner Ansporn für dich: Trainiere die ersten 8 Wochen gratis - und danach weiter mit Mitgliedschaft mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit oder mit einer attraktiven Jahresmitgliedschaft. Ganz so, wie es für Dich am besten passt.

Spinning macht Spaß. Deshalb: Macht mit bei unserem Indoor-Cycling-Marathon! Seid dabei am 11. August um 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr und 18.30.

Das Team von Hospitalverbund Aktiv fährt Cycling-Fahrräder

Du bist eher der Typ, den Training in der Gruppe anspornt? Dann ist unser gruppendynamisches Training auf dem Indoor-Cycle-Bike vielleicht genau das Richtige für dich. Probiere es aus und steige jetzt bei uns im Kurs ein! Als Mitglied kannst du dir hier deinen Platz im Kurs über die Online-Anmeldung sichern. Du bist noch kein Mitglied? Dann kannst du es jetzt werden - mit unserem aktuellen Angebot für Einsteiger!

Step by Step: Auf unserem Step-Geräten steigerst du deine Kondition und Koordination. Dazu macht das Ganze zur Musik gute Laune und ist ein super abwechslungsreiches Training. Als Mitglied kannst du dir hier deinen Platz im Kurs über die Online-Anmeldung sichern. Du bist noch kein Mitglied? Dann kannst du es jetzt werden - mit unserem aktuellen Angebot für Einsteiger!

Kurz, aber oho! Das ist unser "knackiges" 30-Minuten-Training für Bauch und Rücken. Als Mitglied kannst du dir hier deinen Platz im Kurs über die Online-Anmeldung sichern. Du bist noch kein Mitglied? Dann kannst du es jetzt werden - mit unserem aktuellen Angebot für Einsteiger!  

Spinning macht Spaß. Deshalb: Macht mit bei unserem Indoor-Cycling-Marathon! Seid dabei am 29. Januar um 10.30 Uhr bis 13.30 Uhr.

Unsere aktuelle Aktion für Neueinsteiger: Trainiere die ersten 8 Wochen gratis - und danach weiter mit Mitgliedschaft mit  monatlicher Kündigungsmöglichkeit oder mit einer attraktiven Jahresmitgliedschaft.

Ob nach dem Sport oder einfach zwischendurch zur Entspannung: Massagen sind eine Wohltat. Andrea Romahn ist Fachpraktikerin für Massage, Wellness und
Prävention. Sie bietet unterschiedliche Massagen an - von Kopf bis Fuß.

Neu bei uns: die Erweiterte Ambulante Physiotherapie (EAP). Diese ambulante Reha richtet sich an Patient:innen nach einem Arbeits- oder Wegeunfall.

Seniorin in Sportkleidung wird im Fitnessstudio von der Trainerin beraten

Ihr habt schon lange vor, etwas für eure Gesundheit zu tun? Ruft uns doch einfach mal an und erkundigt euch ganz unverbindlich: Tel. 02303 239294.

Am Sonntag, 23. Oktober, können alle Interessierten unsere Räume und Geräte und natürlich unser Team kennenlernen. Gern könnt ihr Freunde und Bekannte einladen, mal in euer Studio hineinzuschauen und gemeinsam mit euch zu trainieren.

Senior in Sportkleidung radelt auf dem Ergometer und wird von der Trainerin begleitet

Hier ist sie: Die neue Internetseite des Hospitalverbund Aktiv - mit  Infos rund um unsere Kurse und abwechslungsreichen Trainingsangeboten für eure Gesundheit. Und vor die Kamera haben wir uns auch für euch getraut. Auf der Internetseite seht ihr viele neue Fotos und bekannte Gesichter.

Hospitalverbund Aktiv Unna Trinkflaschen

Nach dem Wechsel des „Aktiv“ unter das Dach des Hospitalverbundes gab es für die Mitglieder ein Willkommens-Geschenk aus dem Verbund: Die schönen Trinkflaschen in bunten Farben  machen gute Laune - und gleichzeitig passen sie zu dem farbigen neuen Logo des „Hospitalverbund Aktiv Unna“. Super, so beginnt die gemeinsame Zukunft allerbestens.